Wie tief ist der Achensee?

Der Achensee liegt nördlich von Jenbach auf ca. 930 Meter Seehöhe, zwischen dem Karwendelgebirge und den Brandenberger Alpen. An seiner tiefsten Stelle misst der See 133 Meter, während die durchschnittliche Tiefe 60 Meter beträgt.