Wie viele Gramm sind in einer Halben Tasse Butter?

1/2 Tasse Butter beinhaltet 115 gramm.

---

Tasse ist eine Einheit, die bei Kochrezepten aus den USA üblich ist. Eine Tasse entspricht etwa 236 Milliliter. 100 MIlliliter Butter sind 80 Gramm Butter. Damit wiegt eine halbe Tasse Butter etwa 95 Gramm.