Was ist Mettfleisch?

Mett ist nichts anderes als rohes, also ungebratenes, Schweinefleisch. „Es besteht aus rohem Schweinemuskelfleisch mit etwas anhaftendem Fett, das gewolft, also mit dem Fleischwolf zerkleinert wird“, erläutert Gero Jentzsch, Sprecher des Deutschen Fleischer-Verbands in Frankfurt.