Wie ist ein Katzenschwanz aufgebaut?

Er besteht aus 19 bis 23 Wirbeln, was rund 10 % aller Knochen entspricht. Mit Muskeln, Sehnen und Bändern sorgen die Wirbel dafür, dass der Schwanz so beweglich ist und sogar zur Kommunikation benutzt werden kann.