Warum fallen die Wolken nicht vom Himmel?

Ihr Gewicht kommt durch die Wassertropfen im Inneren zustande. Die einzelnen Tropfen sind winzig klein und so leicht, dass sie durch den Wind in der Höhe gehalten werden. Erst wenn sie größer und schwerer werden, rauschen sie zu Boden – als Regen, Hagel oder Schnee.