Was sind Drillinge Beim kochen?

Warum sagt man zu kleinen Kartoffeln Drillinge? Vermutlich nennt man kleine Kartoffeln "Drillinge", weil drei kleine so groß wie eine normal-große Kartoffel sind - oder das Wort kommt aus dem Niederländischen, abgeleitet von "drol", und das bedeutet "Knirps