Wie schnell ist das Sonnenlicht?

Licht bewegt sich im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 Metern pro Sekunde. Das entspricht 299.792 km pro Sekunde.

---

Sonnenlicht bewegt sich mit der Lichtgeschwindigkeit von 300000km pro Sekunde.