Wie viel Salz ist im toten Meer?

Der Salzgehalt des Toten Meeres liegt bei bis zu 33 Prozent, im Durchschnitt liegt er bei rund 28 Prozent , zum Vergleich: das Mittelmeer hat einen durchschnittlichen Salzgehalt von 3,8 Prozent.