Was sind Hilfsaufgaben?

Rechnen mit einer Hilfsaufgabe ist eine Strategie zur Erleichterung des Rechnens. Dabei wird eine ähnliche, aber einfachere Aufgabe erstellt und anschließend angepasst, um das richtige Ergebnis zu erhalten.