Wie groß darf ein Päckchen sein?

Die maximale Größe eines Päckchens richtet sich nach den Vorgaben des jeweiligen Versanddienstes. Bei DHL, dem größten Anbieter, darf ein Päckchen eine Größe von 60 x 30 x 15 cm nicht überschreiten. Bei Hermes gilt bei der Summe aus kürzester und längster Seite ein Maß von maximal 37 cm.

---

Ein normales Päckchen bei DHL darf maximal 30 mal 30 cm groß und 15 cm hoch sein. Für 50 Cent Aufschlag darf das Päckchen maximal 60 mal 30 mal 15 cm groß sein.