Kann Elefant sprechen?

Ein Elefant kann nicht sprechen.

---

Elefanten reden nicht mit dem Rüssel, sondern haben genau wie wir Menschen einen Kehlkopf mit Stimmlippen. Wenn Luft aus der Lunge durch die Stimmlippen strömt entstehen Laute. ... Elefanten produzieren Laute unter 20 Hertz, also im Infraschall-Bereich.