Können fische Farben sehen?

Wie Fische sehen. Fische sehen in Farbe, allerdings in einem eher breiteren Spektrum als Menschen. Fische neigen zur Kurzsichtigkeit. ... Dass Fische zwischen Formen und Farben, also auch Mustern, unterscheiden können, wurde durch entsprechende Versuche nachgewiesen.