Was ist COPD?

COPD steht für chronic obstructive pulmonary disease, eine Krankheit, die eine dauerhafte Verengung der oberen Atemwege mit sich bringt. Sie entsteht u.a. durch Rauchen oder jahrelanges einatmen stark verschmutzten Luft.