Ist Schalke eine Stadt?

Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen. Er hat in seiner heutigen Grenzziehung eine Fläche von 2,968 Quadratkilometern und 21.819 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2021).