Was ist die Definition einer Lösung?

Lösung bezeichnet in der Chemie und Pharmazie ein homogenes Gemisch aus mindestens zwei chemischen Stoffen. Das Lösen ist ein physikalischer Vorgang. Eine Lösung besteht aus mindestens einem gelösten festen, flüssigen oder gasförmigen Stoff und Dem Lösungsmittel z.B Wasser