Wie lange kann man Konserven lagern?

Die Mindesthaltbarkeit von Vollkonserven beträgt 18 Monate, oft aber deutlich länger. Theoretisch sind Konserven fast unbegrenzt haltbar, selbst mit Fleisch werden sie nicht gesundheitsschädlich.