Wie viel KMH hat ein Sturm?

Ein Sturm hat eine Windgeschwindigkeit von rund 75 KMH oder mehr, oder Stufe 9 auf der Beaufortskala. Ab Stufe 10 bzw. 89 KMH spricht man von einem schweren Sturm, ab Stufe 11 bzw. 103 KMH von einem orkanartigen Sturm. Bei einer Windstärke von 12 (ab 118 KMH) wird ein Sturm als Orkan bezeichnet.