Was ist das zweiteilige Prädikat?

Manchmal bilden zusammengesetzte beziehungsweise trennbare Verben das Prädikat. Dann spricht man vom zweiteiligen Prädikat. In diesem Fall steht meist ein Teil des Prädikats an zweiter Stelle und der andere Teil an letzter Stelle in einem Aussagesatz: Ben packt eine Winterjacke ein.