Was ist in Penezlin drin?

Was ist Penicillin? Penicillin ist ein Arzneimittel, das aus Kulturen des Pinselschimmelpilzes Penicillium chrysogenum (alter Name: P. notatum) gewonnen wird. Neben dem natürlich im Schimmelpilz vorkommenden Penicillin gibt es auch künstliches Penicillin