Wie viele Hühner gibt es in Deutschland?

Laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft werden auf deutschen Geflügelhöfen rund 159 Millionen Hühner gehalten.

---

In Deutschland lag der Bestand an Legehennen im Jahr 2021 bei 49,6 Millionen Hennen.