Was ist ein Referenz Artikel?

Unter einem Referenzartikel versteht man in der Herstellung von Produkten den Artikel, an dem das hergestellte Produkt kontrolliert wird, um Qualität und Gleichwertigkeit dauerhaft zu gewährleisten.