Was bedeutet Sportfrei?

Sport frei ist ein alter deutscher Sportlergruß. Mit diesem Gruß wurde in der DDR auch der schulische Sportunterricht und jede Form von Training begonnen, aber auch Wettkämpfe unterschiedlicher Sportarten. Heutzutage wird der Gruß auch oft von der ostdeutschen Hooligan-Szene genutzt.