Was sind unbestimmte artikel?

Es gibt im Deutschen zwei unbestimmte Artikel: ein und eine. Man benutzt sie, wenn das Nomen etwas Unbestimmtes oder eine Kategorie bezeichnet. Wie alle Artikel können sie nicht alleine stehen, sondern nur in Verbindung mit einem Nomen.(Beispiel: ein Mensch,ein Auto oder eine Gruppe und so weiter.)