Wie lange ist der Fischereischein gültig?

In einigen Bundesländern wird der Fischereischein nicht auf Lebenszeit ausgestellt, sondern nur für wahlweise 1, 5 oder 10 Jahre. Ist diese Zeit abgelaufen, musst du selbständig daran denken, deinen Fischereischein zu verlängern. Natürlich musst du die Fischereischein-Prüfung nicht erneut ablegen.