Wie viel Blut hat eine Katze?

Die Blutmenge bei Katzen beträgt im Schnitt 65 bis 70 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht. Eine durchschnittliche Katze hat also eine Blutmenge von 250 bis 300 Milliliter.