Was sind Klimakleber?

Klimakleber gehören zur „Letzte Generation“. diese ist ein Bündnis von Aktivisten aus der Umweltschutzbewegung mit dem erklärten Ziel, durch Mittel des zivilen Ungehorsams (wie zum Beispiel festkleben auf Autobahnen) Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Klimakrise zu erzwingen.