Wie sieht echtes Gold aus?

Echtes Gold müsste einen gelblichen Streifen hinterlassen. Zum einen sollte ein Feingehalt-oder Karatstempel zu sehen sein und zum anderen sollte an abgenutzten Stellen unter der Goldoberfläche kein anderes Metall durchschimmern.