Welche Sprache sprechen die Afrikaner?

Am afrikanischen Kontinent werden tausende unterschiedliche Sprachen gesprochen. Sie lassen sich aber in vier Gruppen zusammenfassen: Afroasiatisch, Niger-Kongo, Nilosaharanisch und Khoisan.