Was heißt Vulnerable Gruppe?

Eine vulnerable Gruppe ist ein Teil von Menschen aus einer Gesellschaft. Die Mitglieder dieser Gruppe gelten als besonders verwundbar. Sie benötigen daher mehr Unterstützung, um sich aus einer Krise herauszuholen als andere. Beispiel: Kinder, Alte, Erkrankte, Flüchtlinge etc.