Was heißt Schnuffel?

"Schnuffel" bezeichnet das hörbare Einsaugen von Luft und/oder den Tierlaut, welcher das Wohlbehagen des Tieres ausdrückt. Dieses Wort wird auch als Kosename für Tiere verwendet.