Gibt es ein Alpaka Schwein?

Nein, im RTL dschungelcamp kam es beim Essen zu der Wortschöpfung. Jenny Frankhauser fragte : „Von welchem Tier ist das nochmal?“ Tina York aber war sich sicher: „Das ist Alpaka. Alpaka-Schwein glaube ich.“ Und weil Daniele ohne zu Zögern freudestrahlend zustimmte, war die neue Unterart geboren.