Wer war Darth Sidious?

Darth Sidious ist ein Bösewicht aus dem Star Wars Universum. Als Senator Palpatine arbeitete er sich durch Intrigen zum Kanzler der Republik hoch und ließ sich dann zum Imperator ausrufen.