Was gibt es in Nürnberg für Sehenswürdigkeiten?

In der Altstadt liegt die Kaiserburg, die dazugehörigen Stallungen (heute Jugendherberge), das Dürerhaus, die Felsengänge, das germanische Nationalmuseum, oder das Rathaus. Andere sind beispielsweise das Reichsparteitagsgelände mit Dokuzentrum, der Dutzendteich oder der Stadtpark mit Sternwarte.