Was ist der Unterschied zwischen Gemüsebrühe und Gemüsefond?

Im Gegensatz zu einer Brühe wird ein Fond nicht oder wenig gesalzen, denn er wird aus Knochen, bzw. Gräten bei Fischen und Schalen bei Meeresfrüchten, und Gemüse hergestellt. Je länger er eingekocht wird umso intensiver wird der Geschmack.