Wie baut man in Minecraft ein Enderportal?

Ein Enderportal kann man nicht bauen, man kann es nur finden. Dafür wirft man Enderaugen in die Luft, die einem dann zu einem unterirdischen Verließ führen. Dort kann man das Portal finden. Nach dem finden muss man das Portal durch anklicken aller Randsteine mit einem Enderauge aktivieren.