Seit wann gibt es Tabak?

Jahrhunderts brachte Christoph Columbus den ersten Tabak nach Europa. Um 1560 beschreibt Jean Nicot de Villemain erstmals die medizinischen Eigenschaften der Tabakpflanze, die ihm zu Ehren „Nicotiana" benannt wurde. Ab dem 16. Jahrhundert verbreitete sich der Tabak in Europa.