Was ist die Bedeutung von dem Namen Jannik?

Jannik ist die dänische Koseform des männlichen Vornamens Jan. Er hat sich inzwischen als eigenständiger Name etabliert. Seinen Ursprung hat er im hebräischen Namen Johannes. Dieser bedeutet übersetzt „Gott ist gnädig, Gott hat Gnade erwiesen.