Wie groß ist ein Mustang Pferd?

Ein Mustangpferd ist streng genommen nicht unbedingt ein Pferd vom Stockmaß her, sondern kann auch unter Umständen als Pony eingeordnet werden.Der Mustang schwankt zwischen einem Stockmaß von 1,40 m bis 1,60 m, wobei hier die Tiere bis 1,49 m streng genommen Ponys sind, die größeren Pferde.