Was kann man als Eierersatz benutzen?

Es gibt viele Alternativen. 80 g Apfelmus ersetzen in Rührteig ein Ei. Statt einem Ei kann man eine halbe zerdrückte Banane im Teig verarbeiten.1 EL gemahlenen Leinsamen mit 3 EL Wasser ergeben ein Ei. 1 EL Chia-Samen und 3 EL Wasser ersetzen ein Ei oder 2 TL Backpulver + 2 EL Wasser + 1 EL Öl