Was ist ein Sterholz?

Ein Ster ist eine frühere Masseinheit für Holz, ähnlich wie der heutige Raum- oder Festmeter. Ein Sterholz wurde verwendet, um ein Ster Holz ohne großen Aufwand auszumessen.