Was sind Shaolin Mönche?

Die buddhistischen Shaolin Mönche sind berühmt für ihr Kung Fu, das nicht als Kampfkunst, sondern als Konzept der Lebensführung dient: Die Steuerung des Geistes und die Beherrschung des Körpers durch den Geist. Sie betrachten alles als Ganzheit. Den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.