Wie viel Anspruch hat ein Arbeitnehmer auf Urlaub?

Gesetzlicher Anspruch sind 24 Tage. In Arbeits- oder Tarifverträgen sind andere Regelungen möglich. 30 Tage sind in Deutschland nicht unüblich.