Welche Häuser gibt es in Harry Potter?

Die Horwartshäuser sind Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Sie tragen die Namen der Erbauer von Hogwarts und wurden geschaffen, weil jeder der Erbauer andere Qualitäten bevorzugte und sie in seinem Haus an seine Schüler weitergeben konnte