Wie viel ist ein Bernstein wert?

Während der Goldpreis derzeit bei rund 35 Euro pro Gramm liegt, werden für Bernstein aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage circa 60 Euro pro Gramm erzielt. Steine mit hoher Qualität erzielen 100 Euro und in Einzelfällen sogar bis zu 400 Euro pro Gramm.