Was ist eine Meeresmuschel?

Muscheln sind eine eigene Gattung von Weichtieren, die im Wasser leben und durch eine Kalk-Schale vor Fressfeinden geschützt sind. Oft bezeichnet man diese Schalen als Muscheln, da sie nach dem Tod der Tiere nicht verwesen und teilweise an Land gespült werden, wo sie ein beliebtes Sammelobjekt sind.