Von wem ist das Lied guten Abend gute Nacht?

Es ist ein Gedicht aus dem Anfang des neunzehnten Jahrhundert von Johannes Brahms und die zweite strophe stammt von Georg Scherer von achtzehnhundert neunundvierzig