Wie schnell ist ein Floh?

Ein Floh kann bis zu 30 cm hoch und 18 cm weit springen.. Die Geschwindigkeit eines Flohs zu Beginn eines Sprungs ist sehr beeindruckend und beträgt etwa 1,9 m pro Sekunde.