Was ist smarthome?

Mit "Smart Home" ist eine Erhöhung der Wohn- und Lebensqualität, der Sicherheit und eine effizientere Energienutzung durch die Automatisierung von miteinander vernetzten und fernsteuerbaren Geräten in Wohnräumen gemeint. Zum Beispiel das automatische Abschalten einer Heizung bei offenen Fenstern.