Was sind ist der schwerste Wal?

Es ist der Blauwal. Er beeindruckt vor allem durch seine Größe. Mit einer Länge von bis zu 33,6 Metern und 200 Tonnen Gewicht ist er sogar das schwerste Tier der Erde. Der Blauwal kommt in allen Weltmeeren vor und ernährt sich am liebsten von Krillkrebsen.