Was ist Generell?

Das Wort 'generell' bedeutet: für die meisten oder alle Fälle derselben Art geltend, zutreffend. Ähnliche Wörter sind auch: allgemein, allgemeingültig, ganz, grundsätzlich, im Allgemeinen, pauschal, universell.